Nintendo hat seinen Finanzbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres, das am 31. März 2023 endet, veröffentlicht und dabei einen Rückgang sowohl beim Umsatz als auch beim Verkauf der Switch-Konsolen festgestellt.
Nintendo kämpft mit Lieferengpässen
Laut dem Quartalsbericht sank der Gesamtumsatz des Unternehmens um 4,7 Prozent auf 2,3 Milliarden US-Dollar, was hauptsächlich auf einen Rückgang der Hardware-Verkäufe zurückzuführen ist. Zwischen April und Juni 2023 wurden 3,43 Millionen Switch-Einheiten an den Einzelhandel verkauft.
Similar Articles
«Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real
Aktualisiert: 10.08.2023, 23:23 Frankfurts Torwart Kevin Trapp (l) reagiert nach Tor durch Alaba zum 1:0 für Real. Rechts jubelt Madrids Vinicius Junior. Foto: Arne Dedert/dpa <
Dieses Handy ist ein Traum für Genshin-Impact-Spieler
Mit einem dedizierten Display-Chip boostet realme beim GT Neo 3 die Framerates in ausgewählten Spielen. Auch sonst gibt es innovative Features, aber nicht alle halten, was sie versprechen.
Nintendos Partykracher Switch Sports jetzt zum Kracherpreis bei Otto
Das Partyspiel “Sports” für die Nintendo Switch ist aktuell bei Otto zum Tiefpreis zu haben. Für nur 36,99 Euro fordern Sie Ihre Mitspieler heraus.
Sachsenburg beendet die Sieglos-Serie und feiert knappen Erfolg in Radenthein
Details Samstag, 30. April 2023 21:29 Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung der WSG VAO Radenthein und dem SV Sachsenburg, die mit 0:1 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im…
Steam: Immer mehr Spieler nutzen Linux als Betriebssystem
Die Verbreitung von Linux unter den Steam-Nutzern nimmt weiter zu. Windows 10 hingegen wird unbeliebter.
Finanzbericht von Square Enix: FF14 rockt! Darum musste Tomb Raider gehen
Warum hat man sich von Tomb Raider getrennt? Und wie schlägt sich FF14? Der jüngste Finanzbericht von Square Enix hat die Antworten!